Vissla

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      Vissla ist eine Marke, die für kreative Freiheit, eine zukunftsweisende Philosophie und eine Generation von Schöpfern und Innovatoren steht. Wir begrüßen die moderne Do-it-yourself-Haltung innerhalb der Surfkultur, des Performance-Surfens und der Handwerkskunst. Wir bemühen uns ständig, unsere Umweltauswirkungen zu minimieren und die Ozeane und Wellen zu schützen, die uns auferweckt haben. Dies ist eine Surf-Alles- und Ride-Alles-Mentalität.

      Wir sind Schöpfer und Innovatoren.

      29 Produkte

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      Viele Menschen kennen die Marke Vissla - sie hat sich in den letzten fünf Jahren von einer kleinen Boutique-Marke zu einer festen Größe in der Branche entwickelt - aber nur wenige kennen die Geschichte, wie es dazu kam. Das Surfer's Journal hat kürzlich einen Artikel über Paul Naude veröffentlicht, in dem die Geschichte der Marke ausführlich dargestellt wird. Ich empfehle jedem, der sich für Vissla oder Surfgeschichte im Allgemeinen interessiert, einen Blick in den Artikel zu werfen - aber wenn Sie keine Zeit haben, hier die Cliff Notes!


      Paul Naude wuchs in Durban, Südafrika, auf und gehörte zur Generation von Shaun Thomson. Anstatt zu studieren, wie es seine Eltern geplant hatten, begann er in einer Formgebungshalle zu arbeiten, wo er Aufträge entgegennahm und Dellen reparierte, bis er schließlich zum Laminieren, Schleifen und Formen von Brettern überging. In der Zwischenzeit wurde er selbst zu einem anständigen Surfer und folgte bald Shaun Thomson und den anderen Südafrikanern an die North Shore, wo er mit Randy Rarick zusammenstieß und eine erfolgreiche Profikarriere genoss (einschließlich eines Sieges in Sunset und eines dritten Platzes bei den Pipe Masters).

      In der Zwischenzeit engagierte sich Naude immer mehr in der Surfindustrie. Er erlernte die Grundlagen des Medien- und Verlagswesens und gründete schließlich das ZigZag-Magazin, Südafrikas führendes Surfmagazin. Außerdem wurde er zum regionalen Lizenzinhaber für Gotcha in Südafrika und schließlich zum Präsidenten von Billabong ernannt.

      Nachdem Billabong an die Börse ging und in den frühen 2000er Jahren unter dem Niedergang der Surfindustrie litt, beschloss Naude, zu seinen Wurzeln zurückzukehren, und gründete eine Firma namens Stoke House, die eine Reihe von Zweigstellen hatte, darunter auch Vissla - eine Marke, von der Naude sagt, dass sie sich immer um das Surfen drehen sollte, nicht um Straßenkultur, nicht um Skate- oder Schneekultur, sondern nur um das Surfen. Er wollte eine Gruppe von kreativen Wellenreitern und Boardbauern zusammenbringen, und genau das hat er auch getan. Zu Visslas Team gehören heute eine Vielzahl von "Schöpfern und Innovatoren", wie der Shaper Danny Hess, der Filmemacher/Shaper/Künstler Thomas Campbell, der promovierte Wissenschaftler/Umweltschützer und gebürtige Hawaiianer Cliff Kapono sowie aufstrebende Surfer wie Cam Richards und Noa Mizuno.

      Fast 50 Jahre, nachdem er zum ersten Mal ein Surfbrett in die Hand genommen hat, schließt sich für Naude nun der Kreis: Mit seiner Marke bietet er jungen Surfern eine Chance, so wie er sie einst erhielt. Wenn Sie also das nächste Mal eine Vissla Boardshort anziehen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Geschichte dahinter zu würdigen - und paddeln Sie dann los, um ein paar Wellen zu machen. Das ist es, was Naude von Ihnen erwarten würde!